Abendessen mit den Frauen vom Expertinnenforum

Im Novermber 2012 fand das Expertinnenforum von Discover Football statt. Diese organisierten ein einwöchiges Forum zum Thema „Frauenfußball und Empowerment“, zu dem Frauen aus der MENA Region eingeladen waren. Die Kickerinhas organisierten ein gemeinsames Abendessen mit den Frauen in der Bar „Geist im Glas“ in Neukölln, nähe Herrmanplatz.

Es war ein spannender Abend bei dem viel geredet und ausgetauscht wurde. Die Frauen kamen unter anderem aus den Ländern … Saudi Arabien, den palästinensischen Gebieten, Tunesien, Jordanien, Libanon und dem Irak. Ziel des Abends war es über Fußball und Gleichberechtigung in Nordafrika und dem Nahen Osten zu diskutieren. Die Teilnehmerinnen des Forums kommen aus Fußballverbänden und NGOs oder sind selbst aktive Spielerinnen. Sie alle vereint ihr Engagement für Frauenfußball in ihren Ländern.