Critical Whiteness Workshop am 20. & 21. Juni

Nach einer einjährigen mühsamen Planung mit Ideen sammeln, Gelder beantragen und konkreter Ablaufkoordination, konnte der Anti-Rassismus-Workshop auf den wir uns so lange gefreut haben, an einem warmen, regnerischen Wochenende im Juni endlich stattfinden.

In den Räumen von Engagement Global in Schöneberg haben einige von uns Kickerinhas aber auch andere dazugekommenen zusammen mit den wundervollen Trainer*innen Lawrence Oduro-Sarprong und Lucía Muriel Themen wie u.a. weiße Privilegien, Rassismus im Sportalltag, im Sprachgebrauch und innerhalb politischer Bewegungen, Herkunft des Rassismus und konkrete Lösungsansätze anhand diversen Audio-, Video-, und Textmaterials diskutiert.

Es war ein sehr intensives und schönes Wochenende, das uns viele neue Erkenntnisse gebracht hat und das mit einer lauten Trommelsession geendet ist!
Danke an alle die mitgemacht haben und das Wochenende zu einem Erfolg gemacht haben!